KISS Lübeck Logo

Kontakt- und InformationsStelle für Selbsthilfegruppen

Selbsthilfe in Schleswig-Holstein Logo
Banner

Selbsthilfegruppe für Menschen im Autismusspektrum Lübeck

für Erwachsene

Wir haben uns im Juli 2010 gegründet, um andere Autisten* aus dem Raum Lübeck zu treffen und uns mit ihnen auszutauschen. Wir treffen uns einmal im Monat. An den Treffen nehmen durchschnittlich 10-18 Personen (über 18 Jahre) teil. Die Gruppe organisiert sich selbstständig, wir werden von keiner Fachkraft begleitet und unterstehen keinem Träger etc. Neue Teilnehmer sind willkommen, eine ärztliche / psychologische Diagnose ist keine Voraussetzung zur Teilnahme. Auch 'Verdachtsautisten' können gerne zu den Treffen kommen. Wir nennen uns 'Selbsthilfegruppe für Menschen im Autismusspektrum Lübeck', das beinhaltet sowohl das Asperger-Syndrom als auch Kanner-Autismus und atypischen Autismus – eben das ganze Autismusspektrum. nicht für Kinder, Jugendliche und Angehörige Mail: info@autisten-luebeck.de am besten ein paar Tage vor dem regulären Treffen noch einmal Kontakt aufnehmen, falls sich etwas geändert hat

Website: http://www.autisten-luebeck.de

Haus Akzent

Sprechzeiten / Treffen

jeden 1. Samstag im Monat von 14:00 bis 16:30 Uhr

Adresse

Hüxstraße 83 - 85
23552 Lübeck

Schlagwörter

Asperger

Autismus

Erwachsene