kiss_blau_gross_pfade_1.jpg

Kontakt- und InformationsStelle für Selbsthilfegruppen

Selbsthilfe SH Signatur-RGB_455px.jpg
header-sub.jpg

Online-Trauerbegleitung für Jugendliche und junge Erwachsene

für trauernde junge Menschen

Online-Trauerbegleitung der Muschel e. V. Hallo und Herzlich Willkommen bei unserer online-Trauerbegleitung für junge Menschen Wenn Krankheit, Tod und Sterben in unser Leben treten, ist fast nichts mehr, wie es einmal war. So hatten wir uns unser Leben nicht vorgestellt. So hatten wir es nicht geplant. Manchmal fühlen wir uns ohnmächtig, einsam, hilflos, leer, manchmal auch wütend, manchmal traurig und manchmal voller Schmerzen. Ab und zu staunen wir auch, dass wir wie Marionetten einfach alles weitermachen wie bisher, manchmal sogar lachen. Und wie kann das Leben eigentlich ohne die Person, um die wir trauern, weitergehen? Hiermit laden wir euch ein, eure Gedanken und Fragen, Schmerzen und Sorgen sowie eure Wünsche aufzuschreiben und mit uns zu teilen. Wir haben nicht für jede Frage eine Antwort, aber vielleicht finden wir gemeinsam einen begehbaren Pfad. Wir unterliegen alle der Schweigepflicht. Deine Daten werden verschlüsselt, sodass niemand sonst deine Nachrichten lesen kann.
Kontaktperson: Susanne Kowalski
Die Muschel e. V.
Telefon
04551 802 30 31

Schlagwörter

Jugendliche
Kinder
Tod
Trauer