kiss_blau_gross_pfade_1.jpg

Kontakt- und InformationsStelle für Selbsthilfegruppen

Selbsthilfe SH Signatur-RGB_455px.jpg
header-sub.jpg

Männergruppe

Gesprächsgruppe zum Thema Männlichkeit

Wir sind Väter und Söhne, Brüder, Kameraden, Freunde, Partner und Liebhaber. Wir sind Helden und Opfer, außen hart und innen weich. Und andersherum. Wir sind Männer. Was bedeutet Mann sein? Was ist Männlichkeit? Bin ich ein "richtiger" Mann und wer bin ich überhaupt? Wie wirke ich auf andere? Was verbindet uns und wo sind wir einzigartig? In dieser Selbsthilfegruppe soll es um uns Männer gehen, unsere Geschichten, Gedanken und Sorgen. Wir tauschen uns auf Augenhöhe aus. Es gibt keine Leitung, sondern nur Männer, die reden möchten. Wir können über unsere Vergangenheit sprechen, über Erfahrungen und Sichtweisen auf unser Leben. Über Fragen zu Beziehung, Erziehung, Sexualität, Agression. Es gibt keine Grenzen bei den Themen. Ziel ist eine konstante Gruppe zu finden von etwa 6-12 Männern, die sich für einen gewissen Zeitraum regelmäßig treffen. Anmeldungen bitte unter der E-Mail-Adresse: Maenner_Selbsthilfegruppe@web.de

Kontaktperson: Sven Adamus

Selbsthilfezentrum, Bürgerhaus Vorwerk-Falkenfeld

Sprechzeiten / Treffen

jeden Montag von 19:00 bis 20.30 Uhr

Telefon

0451 88 31 20 37

Adresse

Elmar-Limberg-Platz 2
23554 Lübeck

Schlagwörter

Erfahrungsaustausch

Familie

Freunde treffen - Wissen teilen

Gesprächsgruppe

Männer